top of page

Zynikaehr: Leben auf der Achterbahn

Aktualisiert: 20. Nov. 2022


Zynikaehr Leben auf der Achterbahn

Band: Zynikaehr

Album: Leben auf der Achterbahn

Vö: 30.09.22


Ich habe für euch mal das neue Album von Zynikaehr unter die Lupe genommen. Wer die Jungs aus Velbert schon kennt weiß, das man ehrliche und knallharte Songs der deutschen Rockmusik auf die Ohren bekommt. Sie nehmen kein Blatt vor den Mund und genau das macht diese Band aus. Ich finde, sie haben einen absoluten Wiedererkennungswert.


Das Album beginnt mit einem Intro, welches man im typischen Zynikaehr Stil erwartet hat. Ich finde es sehr gelungen und ich bin gespannt, was mich noch so erwartet…


Die Jungs zeigen mit dem ersten Lied direkt, das Sie eine Einheit sind und sie niemals klein zu kriegen sind. Party, Spaß am Leben, Rock’n’Roll, Bier und geile Mucke … das sind Zynikaehr! 🔥 Und ich bin mir sicher, das man mit den Jungs sehr sehr gut feiern kann 😉


Wo sind die Rebellen von heute? Gibts diese überhaupt noch? Das fragen sich die Jungs in einer der Songs. Man nimmt halt das meiste hin was in dieser Welt passiert und kämpft nicht mehr wirklich für sein Recht!


Weitere Themen der Songs sind mutmachende Texte, seinen Hintern wieder hoch zu bekommen und wieder was aus seinem Leben zu machen, gegen seine Ängste und negative Gedanken anzukämpfen. Man schafft es, wenn man nur will. Auch sein Umfeld zu ändern wenn man merkt, es tut einem nicht gut! Das dass Leben eine Achterbahnfahrt sein kann, zeigen sie mit dem gleichnamigen Song wie vom Albumtitel „Leben auf der Achterbahn“! Manchmal gibt es Momente und man denkt an die Höhen und Tiefen zurück die man erlebt hat, wobei natürlich auch Emotionen wieder hoch kommen. Aber das gehört zum Leben dazu. Zum Thema Liebe, Trennung und damit abschließen , findet man auf diesem Album auch was. Krieg, Hass und Gewalt werden hier mit einem Song verarbeitet. Sie zeigen damit, wie schlimm diese Welt leider geworden ist. Was mich sehr positiv überrascht, das Zynikaehr sich an einen englischen Song getraut haben. Ich finde das steht ihnen gut. Ein tolles Thema ist die Freundschaft. Man merkt, das diese den Jungs sehr wichtig ist. Das finde ich super, denn was wäre das Leben ohne gute und loyale Freundschaften…Und natürlich endet das Album mit einem Outro Zynikaehr Like!


Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Sie haben hier ein sehr selbstbewusstes Auftreten mit diesem Album, welches meiner Meinung nach richtig gut geworden ist. Live werden die Songs definitiv krachen und es ist für jeden was dabei. Es rockt durch und durch und Marco‘s markante Stimme rundet das Album komplett ab!

„Das Leben auf der Achterbahn“…wie oben schon geschrieben, wird hier kein Blatt vor den Mund genommen! Und wer auf ehrlichen und direkten Deutschrock steht, dem kann ich dieses Album nur wärmstens empfehlen.

118 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page