top of page
  • Bloody

Vorbericht: Rock um zu helfen Festival

Aktualisiert: 20. Nov. 2022




Das "Rock um zu Helfen" Festival lädt dieses Jahr erneut vom 7- 8 Oktober in Freiberg zum Kampf gegen Krebs ein. Ein gemeinnütziger Verein, der sich im Kampf gegen eine hinterhältige Krankheit etabliert hat.


Zum 10. mal findet das Festival dieses Jahr statt und feiert somit Jubiläum!


Aber in der heutigen Zeit kommt leider immer mehr dazu. Seien es schlechte VVK Zahlen, gesundheitliche Absagen, Maßnahmen die ein Festival fast unmöglich machen oder einfach nur der ewige Kampf mit den lieben Euros. Also warum sollte man sich Grad in so schweren Zeiten für ein Festival entscheiden wenn sich z.B. zu Hause die Rechnungen stapeln?





Die Antwort ist ganz einfach.

Weil wir Menschen sind. Menschen die gerade in so einer Zeit zusammen halten sollten.....nein.... MÜSSEN.

Egal ob es um eine Krankheit geht, eine Krise, den Liebeskummer der besten Freundin.


In der heutigen Zeit dürfen wir unsere Menschlichkeit nicht verlieren und nicht immer nur unsere eigenen Sorgen in den Vordergrund stellen. Auch für ein Festival wie das "Rock um zu helfen" sind diese Zeiten nicht leicht. Es kommen wieder neue Verordnungen. Man hängt im Grunde in der Schwebe. Wie wird das alles ausgehen? Aber hat gerade ein Festival wie dieses es nicht verdient zu bestehen? Ein Team das sich intensiv einsetzt um wie hier beim Kampf gegen Krebs voran zu kommen?

Einer Krankheit mit der die Menschheit schon so viele Jahre zu kämpfen hat und die Fortschritte einfach viel zu mühsam voran gehen.


Das Team von "Rock um zu helfen e.V." will hier ein Zeichen setzen. Und das verdient einfach so viel Unterstützung. In diesen Zeiten ein gemeinnütziges Festival zu organisieren mag manch einer als wagemutig oder verrückt ansehen.


Doch genau in solchen Zeiten ist so etwas wichtig.



Hinzu kommt dieses Jahr ein Line Up was sich definitiv sehen lassen kann.

Bands wie April Art, The Headlines, Korpiklaany oder die maskierten Jungs von Weimar sollten doch schon Grund genug sein, dieses Event zu besuchen.

Ein Festival mit geilsten Bands und dem Hintergrund noch etwas Gutes tun zu können, kann nicht verkehrt sein.


Also sichert euch jetzt noch eure Tickets und feiert 2 Tage lang ein geiles Festival.

TICKETS GIBT ES HIER <-----
92 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page