top of page
  • Lisa

Unherz Sinnkrise Album/Box

Aktualisiert: 20. Nov. 2022


Wie ihr bereits mitbekommen haben dürftet, werden die Jungs aus der Rheinhessen-Pfalz Ihre neue Scheibe am kommenden Freitag veröffentlichen!

Das neue Album ist bestückt mit 12 Songs, denen ich bereits verfallen bin.

1 Löwenherz

2 Steck den Kopf nicht in den Sand

3 Ich falle

4 Finde deine Flügel

5 Sinnkrise

6 Als gäbe es keinen Morgen

7 Auch Engel können fallen

8 Gib nie auf

9 Gewinner die immer nur verlieren

10 Es ist an der Zeit

11 Ich lebe

12 Der letzte Vorhang

Die Tracks, ,,Löwenherz", ,,Ich falle", ,Steck den Kopf nicht in den Sand" sowie ,, Es ist an der Zeit" wurden bereits nach und nach für euch veröffentlicht!

Mit dem Track ,,Löwenherz" der euch am 7.4.22 präsentiert wurde, startet die Platte sofort mit mega Gitarrenriffs sowie man die Jungs kennt und macht Lust auf mehr!

,,Finde deine Flügel" - manchmal muss man sein ,,Schneckenhaus" verlassen um den richtigen Weg und das Ziel seiner Reise zu finden. Ich freue mich schon sehr diesen Song in der Live Version zu hören, er findet mit großer Sicherheit viele Hörer und die Melodie bleibt im Kopf!

,,Sinnkrise" sowie der Titel des Meisterstückes, der etwas ruhigere aber auch sehr zum Nachdenken anregende Track! Es gibt Tage/ Situationen da verlässt einen die Motivation und Kraft, man fühlt nur noch die Leere.... macht weiter, lasst euch nicht runterziehen! Keiner ist alleine! Kämpft wie ein ,,Berserker", sowie es so schön im Song heißt.

,,Als gäbe es keinen Morgen"

Wer kennt es nicht?- den ,,Alltagstrott"! Immer brav mit dem Strom gehen? Nein? Stimmt wer will schon jeden Tag den gleichen Trott. Ihr sollt jeden Tag leben als wäre es der letzte und das Leben genießen, denn andere wären froh sie könnten es noch. Dieses Lied steht auf jedenfall ganz oben auf meiner Favoritenliste!

Gefühlvoll startet der Song mit Felix's brachialer Stimme und den Gitarren. Eine expressive Ballade, deren Text in euch das Feuer entfachen wird und ich bin mir sicher, dass der ein oder andere eine Träne verdrücken wird.

,,Gib nie auf"

Ich würde sagen, Konzert/ Festivalkracher trifft es wohl auf den Punkt! ,,Gib alles was du kannst, nur nicht auf" - zu fallen ist nicht schlimm, aufstehen und weitermachen das ist das Motto!

"Gewinner, die immer nur verlieren"
Hier findet ihr die ,,Selbstdarstellung" der Jungs. Vielleicht auch die ein oder andere Kampfansage?! Ich würde sagen Unherz ,,UNzerstörbar" und ,,HERZblut" die Jungs bleiben sich treu!
,,Es ist an der Zeit"
Wiederum ein ruhiger Song. Hier geht es um einen jungen Soldaten, der schon sehr früh im Krieg gefallen ist. Es passieren Dinge die man auf der Welt nicht braucht, auch in der heutigen Zeit nicht. Der Track ist von einer Damen Stimme unterstrichen, hört selbst rein und macht euch euer Bild.
,,Ich lebe"
Wir leben in einer Leistungsgesellschafft, es zählt nur noch der Fleiß! Gegen den Strom zu laufen ist nicht leicht ...... man sollte einfach wissen für was man lebt und zu seinem ,,Ding" stehen! Die Gesellschaft ist einfach nur noch von der Oberflächlichkeit besessen, mehr ,,Schein als Sein" - geht in euer inneres und denkt mal darüber nach!
,,Der letzte Vorhang"
Gitarrenriffs, Drums und Keyboard…das melodische zusammenspiel ist perfekt und nicht so leicht zu vergessen. Wenn der letzte Vorhang fällt, bin ich allein auf dieser Welt - dieses Stück ist der krönende Abschluss dieser Scheibe! Lasst euch diese Message auf der Zunge zergehen, wie man so schön sagt!

Mein persönliches Fazit zu der Scheibe ,,Sinnkrise" :
Leute, was soll ich sagen? Für mich der Hammer! Ein wahrhaftiges Meisterstück voller Texte die vom ❤️ en kommen und der Wahrheit entsprechen! Nicht zu vergessen, das gemeinsame Zusammenspiel der Jungs in jeder Hinsicht, sei es textlich sowie musikalisch!
Für mich habt ihr mit dieser ,,Platte" wiedermal einen Volltreffer gelandet und ich bin mir auf jedenfall sicher, dass ihr noch mehr davon überzeugen könnt!
Rockige Grüße Lisa ❤️
Das Album könnt ihr hier vorbestellen
Massacre Records




8 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page