
Songvorstellung: "Die Hand der Opfer" von Krawämms
Aktualisiert: 20. Nov. 2022

Kürzlich haben wir euch unsere neue Supportband Krawämms und ihre neueste Single "Hilflos" vorgestellt. Heute widmen wir uns einer bereits veröffentlichten Single!
"Die Hand der Opfer"
Ein Song der treffender nicht sein könnte. Mit diesem Song verarbeiten die super sympathischen Jungs von Krawämms die aktuelle Lage in der Welt. Bilder die einem einen kalten Schauer über den Rücken laufen lassen. Immer wieder sieht man furchtbare Bilder aus Kriegsgebieten und erschreckt sich darüber, wie sowas in unserer Gesellschaft und in unserer Zeit noch passieren kann und stellt sich die Frage: Warum? Wieso müssen unzählige Menschen ihr Leben lassen , wieso schauen so viele weg?
Marco, einer der beiden Gitarristen der Band, schrieb diesen Song um die schrecklichen Bilder die ihn einfach nicht wieder losließen , dass Entsetzen, seine Wut und auch seine Traurigkeit über solche Situationen und Bilder zum Ausdruck zu bringen. Er verbindet den Song mit der Hoffnung, das es eines Tages Gerechtigkeit für die vielen Opfer geben wird. Ein absolut fesselnder Song, der einen selbst zum Nachdenken oder gar zum umdenken anregt.
Ich kann euch diesen Song so wie auch die Band Krawämms nur wärmstens empfehlen. Die Jungs sprechen Themen an, vor denen manch anderer die Augen verschließt. Sie kombinieren unglaublichle Drumeinlagen, sowie fette Gitarrenriffs gekoppelt mit der Wahnsinnsstimme von Sänger Mark.
Mein Fazit: