Songreview "Lack gesoffen" von 33RPM
Aktualisiert: vor 5 Tagen

„Lack gesoffen“ so heißt die neue, zweite eigene Single von 33RPM!
Hier haben die Jungs in der letzten Zeit viel beobachtet und sich viele Gedanken gemacht. Dabei haben sie sich immer wieder gefragt: „Habt ihr Lack gesoffen?“ Und schon war die Idee nicht mehr wegzudenken, daraus einen Song zu machen! Beim ersten Anhören war ich etwas überrascht, dass Sprechgesang durch meine Ohren schoss. Damit habe ich nicht gerechnet. Doch im Laufe des Songs hört man auch Dannys Stimme wieder öfter, denn mir persönlich gefällt der Sprechgesang jetzt nicht so!
Mit viel 33RPM Humor, einer Prise Frechheit und etwas Sarkasmus wurde dieser Song ins Leben gerufen und wieder gepaart mit Punkrock- und Ska-Noten, wie beim Song „Tanz mit mir“. Textlich find ich den Song klasse und es sollten sich diejenigen angesprochen fühlen, die sich täglich neu ins Hamsterrad begeben, um der „Ich muss das so machen, weil es alle machen“-Masse zu folgen. Vielleicht sollte man sich aber auch ab und an mal sagen: „´Nen Scheiss muss ich!“ Und sich die Frage stellen: „Habt ihr Lack gesoffen?“ Genau das ist das Ziel dieses Songs! Mehr wahrnehmen, nachdenken und Klarheit finden.
Am 16.03.23 um 19:33 Uhr erscheint das Musikvideo zum Song, auf das ich sehr gespannt bin. Die Werbung, die die Jungs dazu schon machen, lässt einen definitiv neugierig werden, was einen erwarten wird. Aktuell werde ich noch nicht ganz so warm mit diesem Song, wie mit der ersten Single „Tanz mit mir“, die mich sofort gepackt hatte. Aber was nicht ist, kann ja noch werden :)
Am 17.03.23 gibts „Lack gesoffen“ dann auch auf allen gängigen Streaming Portalen.
Hier geht es zur Videopremiere: