top of page

Songreview „Freundschaft Liebe Respekt“ von Versus

Aktualisiert: vor 4 Tagen



Am 05.01.2023 ist es soweit: Die B.U.B.E.N aus Frankfurt am Main veröffentlichen einen neuen Song. Auf diesen Moment warten Ihre Fans sicherlich schon lange!


Es hat sich ja ein bisschen was getan in der Besetzung, denn Kevin Löhr ist der neue Mann am Versus Bass. In einem Video hat er sich persönlich vorgestellt und wirkt super sympathisch und absolut passend zum Rest der Band. Neue, härtere Töne wurden angekündigt und ich bin schon sehr gespannt was mich mit dem neuen Song erwartet….


Der Anfang des Songs lässt auf jeden Fall erahnen, dass hier keine leeren Versprechungen gemacht wurden. Mit ordentlichen Gitarren Riffs geht’s hier schon mal gut los. Und mir fällt direkt auf, das nicht nur Nils den Gesangspart hat, sondern auch Kevins Stimme hier in mein Ohr schallt. Harmoniert super mit beiden Stimmen, da kann man nur sagen: Gut´Sach!


Freundschaft, Liebe und Respekt wird hier in dem Song ganz großgeschrieben, welche auch eins mit der wichtigsten Themen auf diesem Planeten sein sollte. Es gibt leider genug Menschen, die davon nichts verstehen. „Ich trink´auf Freundschaft, Liebe und Respekt, wenn du das nicht fühlen kannst…Nimm die Beine in die Hand und lauf weg!„ Diese Textzeile fühle ich und unterschreibe ich sofort! Versus zeigen mit diesem Song ganz deutlich was sie von denjenigen halten, die diese 3 Eigenschaften nicht besitzen oder zu schätzen wissen.


Diese Single klingt definitiv härter und man spürt den Besetzungswechsel, dennoch erkennt man aber sofort, dass es sich um die sympathischen Jungs von Versus handelt. Den Wiedererkennungswert sollten sie ja auch beibehalten. Ich finde, das Sie diesen härteren Sound mit einem Hauch von Metal für die Zukunft beibehalten sollten, denn das gibt der Band nochmal Ihre ganz eigene Note.


Fazit: Gefällt mir gut, macht weiter so Jungs! Freue mich bereits jetzt schon auf ein neues Album und erhoffe mir mehr solcher Songs!


Am 05.01.2023 um 19 Uhr erscheint das Musikvideo zum Song.





101 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page