top of page

Singlereview "Irgendwas" von Existent

Aktualisiert: vor 6 Tagen


Existent Irgendwas Songreview

Am 24. Februar 2023 veröffentlichen Existent ihre 3. Singleauskopplung "Irgendwas" vom am 09.06.23 erscheinenden Album "Stiller Held". Die ersten beiden Singles "Schrei" und "Alles brennt" haben mich schon so in den Bann gezogen, dass ich mir jetzt auch die neue Single kralle, um abzuchecken, ob das meine Freude auf das Album noch mehr steigert und natürlich um euch vorab schon mal neugierig zu machen, was euch erwartet...


"Irgendwas" beschreibt die Leere, die man spürt, wenn man in nichts mehr einen Sinn sieht. An dem Punkt waren wir sicherlich alle schon mal. Man hinterfragt einfach so vieles und bekommt keine Antworten mehr. Und dann sind wir bei dem Songtitel und fragen uns, ob es noch "irgendwas" gibt, was uns bewegt oder berührt. Und die Frage ist: Wie weit will man gehen? Wie lange will man in diesem Zustand bleiben? Ich finde es toll, wenn eine Band solche Texte schreibt, denn Musik ist ein wunderbares Heilmittel und man fühlt sich sehr oft verstanden. Das gibt Kraft und Mut, nie aufzugeben.


Es erwartet euch eine rockige Single, mit tiefgründigem Text. Existent hat für mich einen absoluten Wiedererkennungswert, was mir persönlich sehr gut gefällt. Nachdem ich mir den Song jetzt angehört habe, kann ich euch sagen, dass es meine Freude definitiv auf das neue Album steigert.


Das Album könnt ihr weiterhin als Digipack (CD) inkl. Poster, als Fanbox oder LP vorbestellen:


Existent Shop


Das Musikvideo zum Song erscheint am 23.02.23 um 18 Uhr!


68 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page