top of page

Single Review „Sonne über Wolken“ von Der Sonne zu nah

Aktualisiert: vor 3 Tagen


Der Sonne zu nah Rocklounge-magazin

Am 27.01.2023 veröffentlichen Der Sonne zu nah ihren neuen Song „Sonne über Wolken“ in neuer Besetzung. Tim Tom Thomas ist der neue Frontmann und verleiht ab sofort den Songs der Band einen neuen Hauch heftigere Prise als man es bisher von der Band kannte. Dies fällt sofort auf, wenn man den Song „Sonne über Wolken“ hört. Von Anfang an packt mich der Sound, der kurz etwas Elektronisches erwarten lässt, aber dann doch mit Metalcore Einflüssen perfekt startet. Die Message dieses Songs? Ganz klar, so wie es der Songtitel schon sagt…. Vergess nie, dass die Sonne über den Wolken siegen wird. Egal wie blöd es auch im Leben laufen kann, die Sonne wird immer stärker sein. Man muss es nur zulassen und das klappt meistens doch am besten mit den richtigen Menschen an der Seite, die dich mitreißen und dir zeigen, wie man im Leben wieder einfach nur glücklich eskalieren kann.


Ich hatte vorhin geschrieben, dass ich kurz was Elektronisches erwartet habe…Diese Einflüsse hört man tatsächlich im Song immer wieder. Zusammen mit den harten Gitarrenriffs und dem Metalcore Sound klingt das tatsächlich verdammt gut und ist mal was anderes. Mir gefällt diese erste Single in der neuen Besatzung wirklich gut und ich hoffe, dass sie mit ihren weiteren Songs auf dieser Schiene bleiben werden. Der Sonne zu nah sind:

Tim Tom, Olli, Milan und Jonas. Gegründet wurde die Band 2018 in Berlin. Tim Tom kennt man bereits aus einigen Videos und Livekonzerten mit Knorkator. Der charismatische Sänger, Gitarrist und Pianist hat neben seinen Erfahrungen durch Festivals wie Wacken oder Summer Breeze wahrscheinlich auch die vielseitigste Stimme in der deutschen Rockmusik und wird die Band nach ihrem Debütalbum „Schwerkraft" in die nächste Dimension bringen. Sie haben sich der deutschen Rockmusik mit Metal, NDH, elektronischen und auch ein wenig Popeinflüssen verschrieben. Ich finde das steht ihnen echt gut und ich kann mir vorstellen, dass sie sich in dieser Formation zu 100% wohl fühlen und dieses Jahr einige Bühnen rocken werden. Hier gibt es noch ein paar Fakten zu Der Sonne zu nah:


- Gegründet 2018 in Berlin

- Alternative Rock mit deutschen Texten


- Erste EP produziert von Ralf Goldkind (Fanta 4, Nina Hagen) und Christian Mevs (Slime)

- Debütalbum „Schwerkraft" produziert von Dirk Burke (Knorkator, In Extremo) erschien im März 2022 bei Motor Entertainment

- Eigenkompositionen plus einige Interpretationen bekannter Songs im Eigenen Sound

- Live-Erfahrung von kleinen und mittleren Clubs bis zu großen Open Air Bühnen

Das Musikvideo zum Song erscheint ebenfalls am 27.01.2023 um 10 Uhr. Hier könnt ihr euch für die Premiere bereits eine Erinnerung eintragen lassen, damit ihr diese nicht verpasst:


Homepage: dersonnezunah.de

YouTube: YouTube-Kanal mit Tim Tom

Facebook: facebook.com/dersonnezunah

Instagram: @dersonnezunah

Spotify: Schwerkraft (Album)

85 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page