top of page
  • Bloody

Kyera - 20-jährige Solokünstlerin startet durch

Aktualisiert: vor 3 Tagen


Heute möchte ich euch mal eine neue Solokünstlerin vorstellen: Kyera


Chiara Schnell, aus dem schönen Osttirol in Österreich, ist erst 20 Jahre jung und arbeitet gerade intensiv an ihrer Künstlerkarriere. Durch Zufall auf Instagram auf sie gestoßen, verfolge ich neugierig ihren Weg und freue mich darüber, euch die junge Dame näher bringen zu dürfen. Hier geht es aber nicht um eine Band.

Kyera spielt Gitarre und singt ihre Songs ganz allein. Unterstützung beim Aufnehmen, Mischen,

Mastern und beim Artwork hat sie von ihrem Partner Trice, der den meisten als Frontmann der Band

"Alles mit Stil", bekannt ist. Kyera selber hat bereits in verschiedenen Lokalitäten gespielt und konnte somit immer mehr Leute von sich überzeugen. Ihre Musik bewegt sich in die Richtung Rock, Pop, wobei sie privat auch gerne Metal oder Country hört. Ihre inspirierenden Musiker sind unter anderem Amy Winehouse, Johnny Cash oder aber auch Lady Gaga. Aber auch Bandlegenden wie Led Zeppelin, Scorpions oder Guns´n Roses haben Einfluss auf ihren musikalischen Weg.


Am 4.11.22 veröffentlichte sie ihren ersten Coversong „Toxic“. Manch einer wird sich denken „Oh

Britney Spears“, aber Kyera hat diesen Track komplett anders gestaltet und mit ihrer Stimme zu

einem echt genialen Song umgewandelt. Mit bereits über 400 monatlichen Hörern nach nur einem Song kann man behaupten, sie hat bisher alles richtig gemacht.


Am 16.12.22 wird bereits da nächste Cover veröffentlicht, worauf ich schon sehr gespannt bin.

Der Song „Shallow“ von Lady Gaga und Bradley Cooper ist mit Sicherheit eine Herausforderung

und ich bin gespannt, wie Kyera diesen auf ihre Art umsetzt. Aber Kyera wird nicht nur Cover Songs produzieren. Sie arbeitet auch mit Hochdruck an eigenen Songs und ich bin sicher, auch diese werden voll und ganz überzeugen. Ich freue mich sehr auf das, was von dieser jungen Künstlerin noch kommt und werde das alles auch weiterhin verfolgen.


Ich drücke ganz fest die Daumen für deinen weiteren Weg :)


Viele Grüsse


Euer Bloody

867 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page