top of page

Krankenkasse – EP „Du bist Abriss“


Du bist Abriss

Heute möchte ich die neue EP „Du bist Abriss“ der Punkrockband „Krankenkasse“ aus Köln vorstellen, VÖ 25.11.2022! Die Band um TOM WAYNE – RICK VEGAS – BEAU GOSSE wartet mit vier brandneuen Songs auf. Diese gehen von Anfang an mit tollen Riffs, harter Melodik und einer wunderbaren Punkrockstimme direkt ins Blut.


Direkt beim ersten Lied „Frei“ bekommt man Lust auf mehr! Wie der Name erwarten lässt, handelt der Song von Freiheit. Die Lyrics passen definitiv ins Genre. Hart, gegen Eltern und Spießer und für die Liebe zum Rock’n’Roll! Mit diesem Song spricht die Band ihre Fans definitiv an. „Raste aus und bleib im Licht“ – Ein Lied mit garantiertem Gänsehautfaktor!


Direkt darauf folgt das Lied „Singen, Springen und Tanzen“ – Aufruf zum Pogo! Und genau darauf bekomme ich beim Hören auch direkt Lust. Stillsitzen und zuhören geht dabei nicht.


Wehmütig und wissend, dass nun leider nur noch zwei Lieder folgen, widmen wir uns dem dritten Lied der EP. „Wie es geht“ - Mit Vollgas-Rock gehen die Jungs von Krankenkasse in die nächste Runde. Es geht um ein Lied aus dem Leben, ein klares Ziel vor Augen, einen klaren Weg, doch das Ziel ist nicht zum Greifen nah! Ein wirklich geiler Song mit Hammer Riffs, den man sich gerne mehrmals anhört.


So kommen wir auch schon zum letzten Song dieser tollen EP – „Zeit“. Hierbei handelt es sich augenscheinlich um ein Liebeslied, welches mit Sicherheit vielen Zuhörern aus der Seele spricht. Ein Lied für gute, als auch schlechte Zeiten im Leben.

Fazit:

Was die Jungs von Krankenkasse da auf die Beine gestellt haben, kann sich absolut sehen, oder sagen
wir besser hören lassen! Schade, dass es sich lediglich um vier Songs handelt, denn sie machen auf
jeden Fall Lust auf mehr. Die EP lohnt sich in jedem Fall und von mir gibt es eine klare
Kaufempfehlung!

Die EP wird ab dem 25.11.2022 auf allen gängigen Streaming Portalen zu finden sein.


33 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page