top of page

Hier kommt Der W!

Aktualisiert: 20. Nov. 2022


Stephan Weidner DER W

JA Der W war da und hat das LKA Longhorn in Stuttgart zum beben gebracht.


Wir durften dabei sein in diesen heiligen Hallen, wo schon Rammstein und viele andere Rockgrößen ihren Auftritt hatten. Am 05.11.2022 war Der W, besser bekannt als Stephan Weidner, der Bassist und Songschreiber der Böhsen Onkelz, zu Gast. Für Stephan quasi eine Verlängerung der Onkelz Tour vom Sommer, die absolut erfolgreich in den ausverkauften Stadien und Hallen der Republik endlich statt fand.


Es ist jetzt aber an der Zeit, das neue Album "V" von seinem Soloprojekt „Der W “ in die Clubs der Regionen zu bringen. Stephan Weidner hat hier ein Album in seine erfolgreiche und vielfach mit Edelmetall ausgezeichnete, vor allem aber kompromisslose Diskografie eingefügt, das nicht nur von den vielen Freunden von Der W seit langem herbeigesehnt wurde. Wir waren schon sehr gespannt auf das, was uns Live erwarten würde.



Stephan Weidner DER W



DER W Band

Los ging es um 20:00 Uhr mit Vagabundos De Lujo aus Spanien, die uns mit Gitarrenklängen unterhielte, und den ein oder anderen Klassiker der Onkelz wie, „Auf gute Freunde“ ganz ohne Gesang akustisch anstimmten. Das Publikum war natürlich textsicher und hat souverän den Gesangspart übernommen. Das war mal was anderes, da rein instrumental aber echt top.

Stephan Weidner DER W

DER W Band

Stephan Weidner DER W

21:00 Uhr und los geht’s mit dem Song "Blut" und einem tierisch gut aufgelegten W, der von der ersten Minute an voll dabei war! Das LKA ist einfach eine klasse Location, wo man sehr nah an die Künstler auf der Bühne rankommt. Für jeden Fotografen ein Fest, auch wenn es sau eng im Graben oder einfach nur kuschelig war. Wir haben eine gut aufgelegte Band erlebt, die es von Anfang an geschafft hatte, ihr Publikum mitzureißen . Genau das hat uns die letzten beiden Jahre definitiv gefehlt!

Vielen Dank für das Vertrauen Die Rocklounge kommt gerne wieder.


Hier geht es direkt zur ---> Photobox

 

Die komplette Setlist des Abends:

1. Blut
2. Lektion
3. Berg
4. Alles anders
5. Urlaub
6. Herz voll stolz
7. Mordballaden
8. Stürmische See
9. Für Dich
10. Leinen Los
11. Acheron
12. MMA
13. Leiner kann es besser
14. Justizia
15. Kosmo
16. Mein bester Feind
17. Schlag mich
18. Neuland
19. Schatten
20. NNN
21. Haus aus Spiegel
22. Stille Tage
23. Mehr
24. Geschichtenhasser
25. Gewinnen kann jeder
26. Operation
 
 
Die weiteren Termine der W- Tour:

https://www.myticket.de/de/der-w-tour-2022-tickets

07.11.22 Matrix, Bochum
08.11.22 Aladin, Bremen
09.11.22 Rosenhof, Osnabrück
10.11.22 Das Bett, Frankfurt/Main
12.11.22 Capitol Hannover, Hannover * Special Guest Toxpack
14.11.22 Alter Schlachthof, Dresden
15.11.22 Haus Auensee, Leipzig
16.11.22 Essigfabrik, Köln
17.11.22 Airport Obertraubling, Obertraubling
1.068 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page