"Heat up Tour" - Metalcore in der Soho Stage in Augsburg

Am Sonntag ging es in die Soho Stage nach Augsburg zur "Heat up Tour". Und was soll ich sagen.... Ab in den Keller, und dann war ich erst mal kurz überrascht!
Ein ganz kleiner, aber chilliger Club. Ich glaube für mich das kleinste, wo ich bisher war :) Aber wie sagt man immer so schön, es kommt nicht auf die Größe an.
Und was May the Tempest, Dead Phoenix und Torrential Rain hier abgeliefert haben, war einfach nur mega.
Den Anfang haben die Jungs aus München von May The Tempest gemacht.
Metalcore!!! Das war an diesem Abend die Devise. Lucci der Frontmann, packte seine Screams auf den knallharten Sound der Bandkollegen. Schnelle Drums, harte Gitarren und ein drückender Bass haben hier für einen geilen Start gesorgt. Danach kamen die Jungs von Dead Phoenix. Und ich muss ehrlich sagen, diese Jungs haben mich geflasht. Shouter Dennis kommt rüber wie ein anständiger junger Kerl und heizt aber auf der Bühne ordentlich dem Puplikum ein. Eine heftige Stimme, die er durchs Mikro jagt. Zusammen mit Bassist Mervin ging's auch ab ins Puplikum zum Circle Pit. Die Jungs haben extrem für Stimmung gesorgt und das Publikum mitgerissen. Vor allem beim Song " We are one" wurde die Meute angeheizt mitzugrölen. Und das taten sie lautstark. Dead Phoenix, für mich eine sehr geile Band, die ich unbedingt wieder live sehen muss.
Last but not least gaben sich Torrential Rain die Ehre. Und ab dann gab es auch für den letzten kein Halten mehr. Der kleine Club bebte und die Jungs sorgten für extrem geile Stimmung. Es war einfach nur geil den Leuten zuzusehen beim Headbanging, beim mitscreamen und einfach beim Feiern.
Diese 3 Bands haben einen sehr geilen Abend veranstaltet und wir haben uns mega gefreut, dass wir dabei sein durften
Unser Dank geht an Gordy der das alles in die Wege geleitet hat und wir hoffen, euch bald wiederzusehen.


























Hier geht es direkt zur Photobox!