top of page

Elbkante: Der Himmel brennt

Aktualisiert: 20. Nov. 2022


Elbkannte Der Himmel Brennt

Songreview:


Die sympathischen Jungs von Elbkante hauen am 26.08.22 ihren Song "Der Himmel brennt" raus und wir von der Rocklounge hatten die Ehre vorab schon einmal rein hören zu dürfen.

Allein der Titel dieses Songs lässt so unendlich viel Spielraum für Interpretation, dass ich beim hören kurzzeitig abgedriftet bin und verschiedene Bilder und Szenarien vor meinem geistigen Auge hatte.


Der Himmel brennt, die Erde friert , weil du es einfach nicht kapierst

Der Himmel brennt, die Erde friert, weil du am Rande existierst.


Für mich Passagen die deutlich machen, hier geht es um Selbstverwirklichung, das Kämpfen, aus dem Schatten hervor treten oder gar das eigene Glück in die Hand zu nehmen.


Lange habe ich hin und her überlegt wie sich das alles am besten formulieren und beschreiben lässt, doch habe ich mich schlussendlich dafür entschieden dass man sich hier unbedingt seinen eigenen Eindruck verschaffen sollte. Gänsehaut ist allein schon durch die geniale Stimme im Einklang mit den Instrumenten vorprogrammiert. Dieser Song transportiert so unglaublich viel, dass ich davon überzeugt bin das er live der absolute Hammer sein wird.


Hört unbedingt rein und streamt ihn dann was das Zeug hält.


Fazit: Die Jungs von Elbkante haben einmal mehr bewiesen dass Sie lieben was Sie tun und wir dürfen sie dabei begleiten und ein Teil davon sein.
Ein absolut geiler Song den ich euch zu 100% ans Herz legen kann.

Ab dem 26.08.22 auf allen gängigen Streaming Portalen für euch erhältlich
128 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page