Bandvorstellung - Phoenix Barde

Phoenix Barde....diese Band ist mal was ganz anderes als das, was man so kennt. Sie erzählen mit Ihren Texten und eingängigen Melodien ein musikalisches, rockiges Märchen. Es ist die Sage des „Phoenix Barden“. Sänger Marcel kam 2014 auf diese Idee, weil es sehr oft hieß, dass sich vieles an deutscher Musik gleich anhört und es oft eintönige Genres gibt. So ging er bis 2019 damit seinen Weg und beendete dieses Projekt. Aber er merkte schnell, dass dies noch nicht das Ende dieser musikalischen Sage war.
2021 als die Band dann komplett war, wurden neue Songs aufgenommen und die Reise ging weiter. „Phoenix Barde“, erzählt die Geschichte des Rabenkönigs und seines Aufstiegs zum Tyrannen. Ebenso die Geschichte, wie er vom Phoenix Barden aufgehalten werden soll. Melodiöser Deutschrock mit harten und vielfältigen Einflüssen.
Aktuell arbeiten sie an einem neuen Song, der „Unter dem Eis“ heißt und dieser wird bei dem folgenden Event seine Live-Premiere haben. Kurz danach wird dieser veröffentlicht und auf allen gängigen Streamingplattformen zu finden sein.
Am 25.03.2023 treten Phoenix Barde im Vorprogramm von "Unbequem" auf.
Ort: Parkhaus Meiderich / Duisburg
Einlass: 18 Uhr
Und am 29.04.2023 treten Phoenix Barde im Rahmen von "The Rock Vol.1" auf.
Ort: Baracke / Münster
Einlass: 18 Uhr
Phoenix Barde sind:
Gesang / Text / Komposition : Marcel Wittler
Backing Gesang / Komposition : Diego Trotzke
Gitarre : Dietmar Berberich
Bass : Bernhard Dechering
Drums : Fabian B.
Mehr über die Band findet ihr hier: