top of page

Bandvorstellung „Leaves“

Aktualisiert: vor 4 Tagen


Leaves Rocklounge

Nachdem die 4 Jungs aus dem Ruhrgebiet in anderen Bands, teilweise auch zusammen musikalische Erfahrungen sammeln konnten, wurde die Idee einer eigenen Band im Frühling 2021 verwirklicht.


Dies war die Geburtsstunde der Metalcore Band „Leaves“. Hintergrund dieser Idee war es, einen melodisch, modernen aber auch atmosphärischen Sound zu kreieren, bei dem aber auch härtere Elemente mit einfließen sollten.


Leaves, das sind:


Steffen – Vocals

Lukas – Leadgitarre

Daniel – Drums

Alex – Gitarre


Bands, die Einfluss haben auf die musikalische Verwirklichung der Jungs, sind vor allem Caskets, Our Mirage und Holding Absence. Aber auch weitere Bands aus dem Bereich Metalcore oder Alternative Rock finden den Weg in ihre Gehörgänge und liefern immer wieder Inspiration. Ende 2021 haben die Jungs mit ihrer Debütsingle „Erase the Pain“ das erste Mal auf sich aufmerksam gemacht.


Aber damit nicht genug. Mit „Prophecy“ und „ Let me drown“ folgten noch 2 weitere Singles. Bei letzterer gab es zudem auch noch prominente Unterstützung. Robin Baumann, Shouter der Band Venues hat bei diesem Song mitgewirkt. Um das Jahr musikalisch abzuschließen, wurde am 16.12.2022. die Single „Sleepless“ veröffentlicht, wozu ich bereits ein Review schreiben durfte.


Für 2023 haben sich die Jungs natürlich vorgenommen, weitere Songs aufzunehmen. Die ersten Konzerte werden geplant und es geht auf eine besondere musikalische Reise.

Danke an die Jungs für das Vertrauen und ich freue mich jetzt schon auf die nächsten Songs!

Rockige Grüße

Euer Bloody

Um immer auf dem Laufenden zu bleiben, folgt den Jungs auf Ihren Social Media Kanälen:


Facebook


Instagram


Spotify



44 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page