top of page
  • Bloody

Grandma’s Boys

Aktualisiert: 9. Nov. 2022



Grandma’s Boys ist eine Pop-Punk Band aus Heilbronn.

2011 wurde die Band unter dem Namen "38North" als Hardcore Band gegründet.


Grandma´s boys Rocklounge

Nach 6 Jahren, 2 EP's und vielen Live Shows verabschiedeten sich die Jungs vom Hardcore und es begann eine neue Pop-Punk-Dynastie. Grandma's Boys wurden geboren. Die Band debütierte im September 2019 mit ihrer Single ‘Fortune Favors Fools

Sven trat der Band als neuer Sänger im Jahre 2017 bei, was gleichzeitig die Pop-Punk Transformation komplementierte.


Ende 2018 lernten die Jungs Dennis kennen und engagierten ihn als neuen Gitarristen.

Als Inhaber des Musikstudios “Pandarian Empire Recordings” übernahm er direkt die

führende Rolle der Musik Produktion und ermöglicht der Band ihre Songs regelmäßiger,

in konstant guter Soundqualität zu releasen.


Im November 2020 wurde Tobias offiziell der neue Bassist der Band.


Im Oktober 2021 verlies Flo die Band als aktives Mitglied, was Tim zum letzten verbleibenden Teil der alten Hardcore Formation machte. Anfang 2022 trat Joshi der Band als weiterer Gitarrist bei. Ihren Sound beschreiben die Jungs gerne passend zum Bandnamen in Form eines Backrezepts:


Nimm eine ganze Tasse Punk, füge ein wenig Wut und Aggression hinzu, stecke danach

alles für Jahre in einen dunklen, muffigen Keller und piekse einmal die Woche ein Stück

Zeitung in den Teig. Mixe das ganze anschließend mit ein paar luftigen Pop Elementen

und bestreue es mit Liebe und Leidenschaft.


Grandma´s boys

Sven - Lead Vocals

Dennis Jay - Guitars/Backing Vocals

Joshy - Guitars

Tim - Drums

Tobi - Bass


Am 29.7.22 erscheint die neue Single "Red Carpet on the Floor"!

Ich durfte bereits in das gute Stück reinhören und muss sagen, das hat mich doch sehr bewegt. Für mich ein Song der ganz klar widerspiegelt, was aktuell geschieht und auch in der Vergangenheit immer wieder präsent war.

"I got some Questions from the other Side.

How does it feel when people killing in your Name?"


Ein sehr ausdrucksstarker Text der sich liest bzw. anhört als wären es die Worte eines betroffenen der dies selbst erlebt. In diesem sehr eindringlichen Lyricvideo, welches bildlich darstellt was in dieser Welt geschieht und auch immer wieder geschehen ist, gehen die Worte meiner Meinung nach direkt an die Kriegstreibenden. Zeilen und Bilder wie diese zeigen, dass dieses Thema präsenter ist denn je. Schaut euch das Video an, macht euch selber Gedanken dazu und teilt es in die Welt hinaus.

Ich persönlich finde die Jungs haben ein Thema, was in der heutigen Zeit auch uns alle betrifft, sehr gut in Worte umgesetzt und bildlich dargestellt.

"Red Carpet on the Floor" von Grandma's Boys.

Ab 29.07. das Video auf YouTube und der Song auf Spotify.

Rockige Grüße

Euer Bloody

Mehr über die Band erfahrt ihr hier:


Facebook


Instagram


Spotify


YouTube


Apple Music



119 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page