top of page

Bandvorstellung DERHB

Aktualisiert: vor 3 Tagen

DERHB, das sind 5 Typen aus der schönen Hansestadt Bremen. Das das Kürzel der Hansestadt im Namen vorhanden ist, ist ein glücklicher Zufall. Wenn dir jedoch der Hochtöner durchbrennt und man nicht klingen will wie eine alte Punk Band oder eine Versicherungsagentur, nennt man sich logischerweise „DER Hochtöner Brennt“ oder eben einfach DERHB.

DERHB Rocklounge

Während der Pandemie im Juli 2020 gegründet, ohne jegliche Sicherheiten und Konzertaussichten, ließen sich

die Jungs nicht unterkriegen und arbeiteten hart an ihrem Projekt weiter. Mittlerweile standen sie schon das ein oder andere Mal auf der Bühne bei diversen Veranstaltungen und konnten das Publikum von sich überzeugen.

DERHB, das sind: Jonas Bartsch – Bass Florian Loibl – Lead Guitar/Second Vocals Axel Kolb – Lead Vocals Mirko Jatsch – Rhythm Guitar Tim Wiegers – Drums

Erst Ende 2022 haben sie ihren Song „Wink des Schicksals“ veröffentlicht wozu es von unserer Tine auch eine Review gibt. Dies ist aber eigentlich kein neuer Song. Ganz im Gegenteil. Als erster Song der Band überhaupt wurde er nun bearbeitet und veröffentlicht. Hierzu gibt’s auch ein Lyricvideo:


Wer die Jungs noch nicht live kennt, kann sich Aufnahmen ihrer Auftritte auf ihrem YouTube Kanal ansehen. Die Songs von DERHB sind eher Metalcorelastig, wobei Axel hier einen klasse Shouter abgibt und mit Florians Zweitstimme auch eine ruhige und sanftere Stimme mit einfließt, was das ganze sehr gut abrundet.

Ich bin sehr gespannt, was wir von den Jungs noch auf die Ohren bekommen und freue mich auf die nächsten Songs, die mit Sicherheit kommen werden. Wir halten euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.

Lasst den Jungs gerne mal ein Abo da auf ihren Kanälen. Facebook ist nicht mehr vorhanden:


Homepage


Instagram


Spotify


Youtube

77 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page