top of page

Bandvorstellung: All Nine Yards

Aktualisiert: vor 3 Tagen


all nine yards rocklounge

All Nine Yards oder auch einfach A9Y, ist eine 2017 gegründete Band und steht seither für Hardrock mit Grunge, Pop und Metaleinflüssen. Damals noch als Coverband unterwegs, lernte Marc (Gitarrist) durch Zufall bei einem Gig auf einer Privatfeier, den heutigen Sänger Dian kennen, der dort ebenfalls mit seiner Akustikgitarre auftrat.


Beeindruckt von dem stimmlichen Talent, traten beide auch ein paar Tage später in Kontakt, haben sich getroffen und direkt den ersten Song „John“ entworfen, welchen man auch heute noch auf YouTube findet.

Schnell war klar, dass die Chemie stimmt und man mehr Musik zusammen machen möchte. Somit wurde All Nine Yards gegründet.


Mit ihrer ersten Demo bewarben sich die Jungs beim Bandcontest von „Rock on the Beach“, wo sie auch tatsächlich durch die Zweitstimmen gewonnen hatten. Damit hatte natürlich keiner gerechnet, aber offenbar haben die Jungs da einiges richtig gemacht. 2019 erschien dann die „Silver EP“, womit sie sich auch einen Platz bei einem kleinen Label sichern konnte, welches sie bis heute unterstützt. Im selben Jahr gab es einen Wechsel an den Drums und 2021 kam dann auch noch der neue Basser. Es folgte die Veröffentlichung der vollen LP „Blue LP“ und 2 weitere Singles während der Pandemie.


Die Videos dazu könnt ihr auf YouTube sehen, wo es auch zusätzlich noch ein kleines "2 Song Akustik Set" gibt.


2022 war dann endlich wieder das live Jahr. Unter anderem waren die Jungs einer der Headliner beim "Leineweber Festival" in Bielefeld und sie traten beim "Helmfest" auf. Am 16.12.22 erschien ihre Kollaboration mit der kanadischen Sängerin Rachel Gleddie „Sometimes“ inkl. Video.

All Nine Yards sind:

E.D. Matthews – Lead Vocals

Marc - Guitar & Vocals

Thomas - Guitar

Peter – Bass

Marc – Drums

Mit mittlerweile mehr als 1,5 Millionen Streams auf Spotify sind die Jungs auf einem guten Weg.

Ihr findet All Nine Yard auf:


Facebook


Instagram


Spotify


Homepage


103 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page