top of page

Albumvorstellung von Unantastbar "Wir leben Laut"

Aktualisiert: 27. Jan.


Unantastbar Album Review Wir leben Laut Rocklounge

Am 30.12.22 ist es so weit: Das neue Album „Wir leben laut“ von Unantastbar erscheint! Kurz und knackig haben uns die Jungs darüber in Social Media informiert und überall spürte man diese besondere Stimmung. Ihre Fans können es kaum erwarten, und ich möchte Euch schon mal einen Einblick in das neue Album geben. Eins kann ich Euch vorab sagen: Es ist für jeden Fan ein absolutes Muss!


Beginnen wir mit den Songs:


Song: Die Hand, die ich mir reichte


Der erste Song vom Album, der mich sofort packt! „Die Hand, die ich mir reichte“ ist Punkrock pur. Einfach geil. Manche haben ein sehr schwieriges und chaotisches Leben hinter sich. Wenn man zurückblickt auf diese Zeiten, ist man froh dort nicht mehr zu sein! „Die Hand, die ich mir reichte“ ist Selbstliebe. Man hat selbst erkannt, dass man aus diesem Loch raus muss und sich was ändern muss, weil es so nicht weitergehen kann. Ein starker Song, der hoffentlich vielen in schwierigen Zeiten Kraft gibt, was zu ändern!



Song: Hier bin ich


Dieser Song ist die erste Singleauskopplung aus dem neuen Album der Jungs und hat eingeschlagen wie eine Bombe. „Hier bin ich“ und zwar so wie ich bin. Anders wird es mich nie geben. Ich lebe mein Leben nach meinen Vorstellungen und heute stehe ich da wo ich stehe, mit allen Narben! Ich blicke zurück und es war alles gut so wie es war!



Song: All In For You


Erwartet Euch hier ein Song in englischer Sprache? Lasst Euch überraschen 😉 Hier hauen die Jungs eine wirklich tolle, punkige Liebeserklärung an die Person raus, die einem wichtig ist und die man einfach liebt. So vieles hat zusammengeschweißt und man hat so viel erlebt, dass man das alles nie mehr missen möchte!



Song: Wir leben Laut


„Wir leben laut“ ist der gleichnamige Song von diesem Album! Das Leben in vollen Zügen genießen, mit seinen Lieblingsmenschen! Lasst uns Geschichte schreiben und wir werden unsterblich sein! Wenn man den Song hört, macht es einem Mut wieder mehr sein Leben zu genießen. Man hat nur eins! Mach das beste draus und baue Dir aus der Asche ein Schloss!



Song: Goodbye


Manchmal trennt das Leben 2 Menschen, die sich lieben, denn das Leben macht es für beide schwer. Die Lebensweise wie man es lebt, passt nicht. Aber man findet sich eines Tages wieder. Man möchte reden und erklären warum, wieso, weshalb... Man kann es nicht! Aber die Liebe ist bei beiden nie vergangen.



Song: Steine, Scherben, Dreck


Hier wird Freundschaft ganz groß geschrieben! Im Leben wird zusammen verloren und gewonnen! So wie es immer sein sollte in einer Freundschaft! „Steine, Scherben, Dreck…wir treten alles weg, wir feiern, was wir haben, bis zum letzten Atemzug…!



Song: Ich will Euch wiedersehen


UATB schwelgen hier in Erinnerungen, wenn sie Bilder von Ihren vergangenen Konzerten anschauen. Ihr Fans da draußen, ihr bedeutet UATB alles. Wenn sie für Euch spielen und ihr die Songs alle mitsingt und einfach nur feiert, das sind mit die schönsten Momente für die Jungs. Aber bald wird es diese Momente Gott sei Dank wieder geben. Wir freuen uns alle riesig darauf!



Song: Küss mich


Eine Trennung ist immer sch…! Vermissen ist sch…! Zu spät fällt einem auf, was man falsch gemacht hat. Man vermisst die andere Person so sehr und will sie einfach nur wieder haben und einfach küssen. Mit diesem Song, fühlen sich viele bestimmt verstanden!



Song: Flieg weg von mir


Ein ganzes Leben eingesperrt sein und die Freiheit nicht kennen? Das ist ziemlich grausam. Jetzt wird es Zeit für die Freiheit! Viel zu spät aber flieg raus in die Welt, komm nie wieder und genieße deine Freiheit. Ich werde dich vermissen, aber du hast die Freiheit verdient!



Song: Ich bin zurück


Ein weiterer toller Punkrock Song! So wie man es von UATB gewohnt ist. „Ich bin zurück“ ist für mich ein Song der beschreibt, dass man sich aus den dunklen Katakomben des Lebens wieder rausgekämpft hat. Ich bin zurück und stehe wieder im Licht. Wer weiß, wie lange, aber jetzt stehe ich hier! Und es fühlt sich verdammt gut an!



Song: Lass uns für immer


Hier überlasse ich die Interpretation des Songs jedem selbst. Für mich geht es hier um das Thema Freundschaft, kann es aber tatsächlich nicht richtig einordnen.



Song: Vergiss Dich nicht


"Wir leben, um zu leben... vergiss das nicht“, da ist tatsächlich sehr viel Wahrheit dran. Wir alle vergessen uns selbst gerne im Alltagswahnsinn. Hier erinnern uns UATB daran, wieder mehr an uns selbst zu denken und das Leben so zu leben, wie wir es selbst wollen und nicht, wie andere es wollen!



Song: All die ganzen Jahre


Hier bedanken sich die Jungs bei Ihren Fans für ihre jahrelange Treue und sind verdammt stolz auf das, was sie mit der Band erreicht haben. Niemals werden sie sich Steine in den Weg legen lassen, es geht immer nur vorwärts und das mit viel UATB Power! Eine tolle Hymne zum Abschluss von diesem Album.



Fazit:


15 Songs mit einer geballten Ladung UATB Punkrock erwarten Euch 🔥Dieses Album macht unfassbar gute Laune und hat Suchtpotenzial! Themen wie Freiheit, Vermissen, (Selbst)Liebe, Vergangenheit verarbeiten und Freundschaft machen dieses Album für mich perfekt. Ihr werdet hier auf Eure Kosten kommen, denn die Jungs haben in dieses Album viel Liebe ins Detail gesteckt. Das spürte ich von der ersten Minute an. Ich kann es kaum erwarten, dieses Album auf der „Wir leben laut“ Tour mit Euch da draußen zu erleben und zu feiern! Das wird fantastisch...


Hier könnt ihr das Album bereits in verschiedenen Bundles \ Versionen vorbestellen: KLICK!


Hier geht es zur ersten Singleauskopplung „Hier bin ich“ aus dem neuen Album:



234 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page