top of page
  • Bloody

Albumvorstellung "Alles hat seine Zeit" von Rückschlag


Rückschlag alles hat seine zeit

....Texte aus dem Leben, kein gereimter Scheiss.....

Von diesen Texten gibt es mehr als genug. Hier rechnen die Jungs mit den präsenten Problemen der Gesellschaft ab, denn "Die Zeichen stehen auf Sturm".


Hass, Liebe, Herz, Schmerz, Wahrheit, Lüge, "Das alles lebt in Dir". In jedem einzelnen von uns sind all diese Emotionen vertreten. Wie man damit umgeht und was man daraus macht, liegt bei jedem selber. Man sollte immer seinen eigenen Weg gehen und sich nicht an die Gedanken oder Emotionen anderer hängen, denn diese können von Grund auf falsch sein.


Lass Dich von niemandem runterziehen, denn "Du bist das Größte"! Hier geht es der Band Rückschlag im Endeffekt nur darum, was DU selber willst. Verbiege Dich nicht für andere und lebe Dein Leben, wie es für Dich am besten ist. Mach, was Dir gefällt!


Wer kennt es nicht? Das Leben ist nicht immer einfach und egal in welchen Bereichen des Lebens sagt man oft "Ich will hier weg". Es kann Dich emotional, körperlich oder seelisch in die Knie zwingen und manchmal hat man einfach nur diesen einen Wunsch, all dem zu entfliehen. Und das am besten mit dem Menschen, der einem am nächsten steht.


Etwas deprimierend wirkt der Song "Ich warte" auf mich. Viele warten einfach immer nur darauf, dass das Gute zu ihnen kommt. Sei es die Liebe, der richtige Ort usw. Doch sollte man nicht immer warten, sondern sich auch selber motivieren und sein Schicksal einfach mal selber in die Hand nehmen. Wenn man sein Leben mit warten verschwendet, verpasst man womöglich die besten Chancen.


Wie lange will man an der Vergangenheit festhalten? Wie lange will man sich nur in Erinnerungen aufhalten? Man erlebt immer wieder Höhen und Tiefen im Leben. Es ist immer wieder ein Kampf, doch manchmal muss man auch "Verlieren, um zu gewinnen". Ein sehr direkter und ehrlicher Song, welcher das Leben sehr gut beschreibt.


Kennt ihr solche Menschen, die Euch ganz nah kommen, nicht körperlich, sondern seelisch? Für die ihr fast alles tun würdet? Solche Menschen fühlen sich anfangs gut an, doch irgendwann stellt sich raus, sie sind auch die Menschen unter denen ihr am meisten leidet und all ihre Taten sind nur Eigennutz. Sie versuchen Euch zu manipulieren, reden schlecht über andere und sind im Grunde sogar noch schlimmer. Aber "Die Wahrheit holt Dich ein" und Karma schlägt irgendwann zurück.


Eine der häufigsten Lügen, die wir Menschen aussprechen, ist der Satz "Es geht mir gut". Dieser ruhige und emotionale Song hat mich ziemlich bewegt. Ich kann nur sagen, hört ihn Euch an! Lasst ihn auf Euch wirken und ich bin sicher, es gibt viele die sich in diesem Text wiederfinden. Persönlich fühle ich diesen Song extrem.

Mit "Kalte Mauern" hauen Rückschlag hier einen, wie ich finde, speziellen Song raus. Ob sich damit jemand identifizieren kann, weiß ich nicht. Wie geht man mit den Emotionen, den Gedanken hinter Gittern um? Hat einer der Jungs oder ein Freund der Band das selber erlebt? Ich weiß es nicht und hoffe es auch nicht. Aber auch ohne zu wissen wie es sich anfühlt, kann ich mit Sicherheit sagen, das will niemand erleben.

Wenn ihr auf euer bisheriges Leben zurückblickt, durch wie viel Tiefen habt ihr Euch durchgekämpft. Wie viele Rückschläge musstet ihr einstecken? Auch bei der Band lief nicht immer alles reibungslos. Aber heute stehen die Jungs auf der Bühne und blicken voller Stolz auf ihre Fans, die Ihre Musik hören und feiern. Manchmal brauchen die Dinge eben etwas. Also lasst Euch niemals unterkriegen, denn "Alles hat seine Zeit"

Mit dem letzten Song vom Album zeigen die Jungs, dass sie noch nicht fertig sind und auch nicht an Abschied denken, wie vielleicht schon der ein oder andere gedacht hatte. 15 Jahre Bandgeschichte.....und es geht weiter. Es heißt "Auf Wiedersehen" und darauf könnt ihr euch 2023 gewaltig freuen, wenn Rückschlag euch dieses Album live um die Ohren hauen.

Ich kann dieses Album nur wärmstens empfehlen, denn hier ist einfach alles vertreten an Emotionen. Eine sehr gute Mischung der Songs. Sie regen zum Nachdenken an, sich selber mal in den Arsch zu treten.

Der VVK hat bereits gestartet und am besten bestellt ihr Euch das Teil direkt.
https://www.rueckschlag.com/shop

Ich sage Danke an die Band für dieses geile Album und das entgegengebrachte Vertrauen und hoffe euch 2023 auf einer der Bühnen live zu sehen.

Rockige Grüße

Euer Bloody

Hier gehts zum aktuellen Song von den Jungs "Auf Wiedersehen"

71 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page