top of page
  • Lisa

Albumreview "Dekade - 10 Jahre Local Bastards"


Locls Bastards Dekade

10 Jahre Geschichte schreiben die Mi**kerle aus der Frankfurter Umgebung! Letztes Jahr Ende April, feierten die Jungs mit der Scheibe "Feindbild" ihr Release.


Am 30.12.2022 soll das bereits sechste Studioalbum ,,Dekade - 10 Jahre Local Bastards" über Rookies&Kings erscheinen, dass natürlich dementsprechend gebührend gefeiert werden muss! 5 absolut brandneue, sowie 5 Songs, die im Laufe der Jahre geschrieben wurden, aber einen völlig neuen Sound genießen durften!

Zudem wird euch die Jubiläumsedition ein 60 - seitiges Earbook sowie eine 1:45 h lange Dokumentation (zur Bandgeschichte) und unzählige unveröffentlichte Archivbilder bieten! 10 Jahre, so werden euch 10 Songs präsentiert, mit diesen lege ich sofort los...!

10 Jahre - Underdog (Außenseiter) beginnend. Die Drums sowie der Songtext setzen gleich ein Statement in welche Richtung es musikalisch gehen wird! Rock ’n’ Roll - Non Stop!

,,Weiße Weste" der Rhythmus des Tracks sowie die angenehme Stimme von Julian wird euch sofort mitreißen. Nach außen hin alles heile Welt und die ,,Weiße Weste" an, aber hinter der Türe den ,,Keller voller Leichen"! Wo kein Richter, da kein Kläger - Schuld muss man erst beweisen!

Es gibt solche Tage, da geht einem aus unerklärlichen Gründen einfach alles auf den Sack, versucht auch den Übeltäter dafür zu finden..... Manchmal ist man mit sich selbst einfach nicht gut.. Löst euch von den negativen Gedanken und versucht einfach "Frei zu sein". So heißt auch dieser Song, in dem sich bestimmt einige wiederfinden werden.


,,Karten des Lebens"! Das Leben spielt nicht immer wie man es gerne hätte, so ist das Leben! Das einzige was zählt ist die Zeit, jeder Tag zählt - verschwende nicht die Zeit mit unnützen Dingen! Außerordentliche Gedanken, anstoßendes Musikstück!

Schnelle Drums, vielfältige Gitarrenriffs laden euch zu diesem ,,Arsch**ch Song" ein. Jeder kennt diese eine Person, die sich immer wieder erlaubt einen zu belehren! Genau diesen Menschen der immer alles besser zu meinen weiß, aber genau auf dessen Meinung ist einfach wortwörtlich ,,gesch**sen" , denn er wird nie aus seinen Fehlern lernen! Was glaubt dieser Mensch zu sein? Um sich soviel rauszunehmen? - Du bist und bleibst ein Arsch....! Imposantes textliches und musikalisches Zusammenfinden, in dem mir sofort eine Handvoll Personen eingefallen sind....

,,Keine Regeln - kein Problem" diese Aussage trifft es doch schon auf den Punkt! Gibt es keine Regeln, gibt es keine Probleme. Wer weiß es noch?? Die große Fresse, das erste Bier und zum ersten Mal tätowiert? Gegen alles, gegen jeden, keine Regeln - die Jahre und Tage der Vergangenheit werden nicht bereut! Es wird darauf angestoßen, auf die Freundschaft und Zusammenhalt sowie Vergangenheit! ,,Auf euch"!


,,Die Fäuste hoch" die Local Bastards kündigen euch eine klare Kampfansage an! Nicht zu bremsen, gerade Linie und die alte Schule! ,,Die Fäuste hoch" für Rock ’n’ Roll! Der Song der sich so schreibt wie der Name der Band Local Bastards! viele kennen ihn und feiern ihn bereits. Ich persönlich finde die 2022 Version spitze - lasst euch überraschen!


,,Keine Sorge" der ruhige Part der Scheibe! Viele Fans kennen ihn.... ein Song der einen etwas traurig stimmt, wie viel Leid und Kummer es auch gerade im Moment auf unserer Welt gibt! Vieles ist einfach ,,Sch**e" !


Mein Fazit zu 10 Jahre Local Bastards:
Altes wird mit neuem Werk verbunden! Themen, die das tägliche Leben schreiben ✍️ .... melodisch und textlich setzen die Jungs von Local Bastards die eine oder andere ,,Kampfansage"! Die Band lässt nicht locker und macht auf höchster Stufe weiter!
Vielen Dank, dass ich die Bemusterung von euch schreiben durfte. Jedem Fan lege ich es guten Gewissens nahe, sich das Ding zu holen!
Bestellen könnt ihr das gute Stück jetzt schon hier:

https://fanlink.to/DEKADE

Rockige Grüße
Lisa
95 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page